Wir sind ein Gesangverein mit Tradition. Seit 146 Jahren treffen sich Sängerinnen und Sänger in der Singstunde.
Unser Motto ist: Singen, lachen, Freude am Gesang und der Geselligkeit.

Der Verein wurde im Jahre 1877 aus einer Gruppe von Zöglingsturnern des Turnvereins 1834 Pforzheim als Männergesangverein „MGV Erheiterung 1877 Pforzheim e.V.“ gegründet. Im Jahre 1998 wurde der Männerchor durch die Aufnahme von Sängerinnen verstärkt. Seitdem sind wir als gemischter Chor unterwegs.

Unser Repertoire umfasst ein breites Spektrum:

Das Motto unseres Chors ist: Sympathisch-Fröhlich-Aktiv. So singen wir alles, was uns Spaß macht: Hits, Schlager, Popsongs, Lieder aus Musicals, Film, Operette und Oper, Volkslieder aus In- und Ausland, geistliche Musik.

Jeden  Donnerstag treffen wir uns zur Chorprobe im Musiksaal der Musikschule Pforzheim, Raum 2.18. Deimlingstraße 12, 75175 Pforzheim.

Um 19.15 Uhr geht´s los.

Unter der fachkundigen und lebendigen Anleitung von Diplom Musiker Frank Förschler wird Bekanntes gesungen und Neues gelernt und geübt.

Wenn auch Sie gerne singen, wir haben immer einen Platz im Chor für Sie. Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Ganz zwanglos und unverbindlich. Und wenn es Ihnen bei uns gefällt – keine Angst vor Neuem- Wir kümmern uns um Sie. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen. Vom ersten Moment an.

Wir freuen uns auch über passive Mitglieder. Diese sind bei allen Unternehmungen wie Reisen, Veranstaltungen und Auftritten mit Freude dabei.

Gesangverein Erheiterung Pforzheim 1877 e.V. |  Telefon: 07231/27062 | Email: erheiterung@web.de