Weihnachtsfeier 15.12.2019

Weihnachtsfeier 15.12.2019

„Lichterzeit-Freudenzeit“ – mit diesem Lied eröffnete der Gesangverein Erheiterung Pforzheim 1877 seine traditionelle Weihnachtsfeier in Eutingen. Sie wurde von Chorleiter Frank Förschler geleitet und von der 1. Vorsitzenden Sabine Gensior-Mages moderiert. Im Rahmen dieser Feier konnten wieder mehrere Mitglieder geehrt werden.

So konnte Klaus Mages von Michael Penka, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Sängerkreises Pforzheim, die Goldene Ehrennadel und Urkunde des Badischen Chorverbandes für 40 Sängerjahre verliehen werden. Vom Gesangverein Erheiterung gab es ebenfalls Urkunden an: Klaus Mages für 40 Jahre, Karin Maier für 15 Jahre aktiven Gesang. Weitere Urkunden erhielten: Bernhard Junglas und Bernd Schweizer für 40, Heinz Müller für 25, Elfriede Ritzmann für 20 und Angelika Teubner für 10 Jahre treue Mitgliedschaft. Frank Förschler wurde mit einem Geschenkkorb für 5 Jahre Chorleitung gedankt.

Viele schöne weitere Programmpunkte folgten. Frank Förschler sang das Lied „Komm lass uns träumen“. Roland Hammer erfreute die Anwesenden mit einer Weihnachtsgeschichte und natürlich wurden auch gemeinsame Lieder mit dem Publikum gesungen.

Den Jahresrückblick trug Heidi Mayer wie immer humorvoll vor. Der Chor sang weitere besinnliche Lieder wie „Schlaf wohl du Himmelknabe du“ und „Leise rieselt der Schnee“.

In Erinnerungen schwelgen konnten die Chormitglieder beim Dia- und Videobeitrag von Brigitte Kreuzer und Gerhard Ernst. Die diesjährige zweitägige Chorreise ging bei perfektem Herbstwetter nach Fulda und in die Rhön.

Zum Schluss der besinnlichen Feier bedankte sich Sabine Gensior-Mages beim Chorleiter Frank Förschler für seine Leistung zusammen mit dem Chor, bei den Vorstandsmitgliedern und allen Mitwirkenden und wünschte allen Anwesenden ein Frohes Weihnachtsfest. Der Chor verabschiedete sich mit dem Lied „Klatschen zwei und zwei Hirten“.