Fulda 21./22.09.2019

Fulda 21./22.09.2019

Bei perfektem Wetter war der Gesangverein der Erheiterung für zwei Tage unterwegs in die Barockstadt Fulda. Bestaunt werden konnten der Dom, die romanische Michelskirche, das Stadt- und Residenzschloss, die schöne Altstadt und vieles mehr. Unvergleichliche Ausblicke gab es auf dem Ausflug nach Fladungen, laut Führer die nördlichste, kleinste und schönste Stadt Bayerns. Die Fahrt ging durch alle drei Länder, über welche sich die Rhön erstreckt: Hessen, Bayern und Thüringen. Es stimmte die Reisenden schon nachdenklich, dass es erst seit 30 Jahren möglich ist, diese fantastische Rundfahrt zu unternehmen, da gleich hinter Fladungen das Grenzgebiet der früheren DDR beginnt. Nach einer Stärkung in einem tollen Biergarten unter Kastanienbäumen ging es mit dem Rhön-Zügle von Fladungen nach Melrichstadt durch das idyllische Streutal.

Ein wichtiger Veranstaltungspunkt bei dieser Reise war für die Sängerinnen und Sänger die Sonderprobe für das Konzert am 13.10.2019, das unter dem Motto „IMMER WIEDER…SCHÖNE LIEDER“ stand. Unter der Leitung von Dipl.-Mus. Frank Förschler präsentierte der Chor beliebte Schlager, Evergreens, Hits, Gospels, sowie russische Lieder.

.