Weihnachtsfeier 17.12.2017

Weihnachtsfeier 17.12.2017

Unter der Leitung von Chorleiter Frank Förschler und Moderation der 1. Vorsitzenden Sabine Gensior- Mages fand die traditionelle Weihnachtsfeier am 17.12.2017 in Eutingen statt.

Der Chor eröffnete die Feier mit dem Lied „Zündet die Lichter der Freude an“. Daraufhin begrüßte Sabine Gensior-Mages alle Anwesenden und wünschte einen wunderschönen Abend.

In Rahmen dieser Feier wurden Stefan Mayer für 25 Jahre und Karlheinz Schnerr für 15 Jahre passive Mitgliedschaft geehrt.

Roland Hammer erfreute die Anwesenden mit einer Weihnachtsgeschichte auf schwäbisch.

Sibylle Kern sowie Annedore und Rolf Alemann spielten schöne Weihnachtslieder auf ihren Veeh-Harfen.

Den Jahresrückblick trug Heidi Mayer auf gewohnt humorvolle Weise vor.

Nach der Pause sang das Neumitglied Maria G. Richter als Solistin die Lieder „Ave Maria“ und „Maria durch den Dornwald ging“. Es war ihr erster Auftritt beim GV Erheiterung und es wurde kräftig applaudiert.

Als Überraschung des Abends trat Bauchredner André Sarmenta mit seiner Puppe Felix auf und bezog auch die 1. Vorsitzende und Mitglied Rüdiger Bischoff mit ein. Der Auftritt trug sehr zur Erheiterung bei.

Brigitte Kreuzer brachte mit ihrer Dia-Show den schönen Chorausflug in den Odenwald in Erinnerung, worüber sich besonders die Chormitglieder freuten, die bei der Reise dabei sein konnten.

Zum Schluß bedankte sich Sabine Gensior-Mages beim Chorleiter Frank Förschler für seine Leistung mit dem Chor sowie bei allen Mitwirkenden und wünschte allen Anwesenden ein Frohes Weihnachtsfest. Der Chor verabschiedete sich mit dem Lied „Ein Licht hat sich entzündet“.