Konzert 08.10.2017

Konzert 08.10.2017

Unter dem Motto „Sehnsuchtsmelodien“ präsentierte der Chor der Erheiterung Pforzheim 1877 unter der Leitung von Dipl.-Musiker Frank Förschler eine breite Auswahl von Liedern aus Operette, Musical, Schlager und Film.

Im gut besetzten Gemeindesaal der Liebfrauenkirche führten Sabine Gensior-Mages und Heidi Mayer durch den heiteren Konzertnachmittag. Das Publikum ließ sich bei Melodien wie Lollipop von Julius Dixon/Beverly Ross oder Griechischer Wein von Udo Jürgens nicht lange bitten und sang kräftig mit.

Frank Förschler trat nicht nur als Dirigent und Pianist in Erscheinung sondern wusste auch als Tenor mit Filmmelodien wie „Ein Freund, ein guter Freund“ von Werner Richard Heymann oder „Ich brech´ die Herzen der stolzesten Frau´n“  von Lothar Brühne, zu überzeugen. Er wurde begleitet vom Pianisten Adao Oliveira. Dieser wurde begeistert vom Publikum mit Applaus bedacht, nicht nur für seine Chorbegleitung, sondern auch für die solistisch vorgetragenen Stücke wie der Amphitryon-Walzer von Franz Doelle.

Die einhellige Meinung des Publikums zu dem Konzert lautete: Es war eine schöne Mischung von tollen Liedern, die Spaß gemacht haben!