Freiburg 11./12.09.2021

Freiburg 11./12.09.2021

Nach nunmehr 2 Jahren durfte der Gesangverein der Erheiterung endlich wieder verreisen. Bei perfektem Wetter waren die Teilnehmer für zwei Tage   unterwegs. Zunächst ging die Reise zu einem Weingut im Kaiserstuhl. Mit einer Traktorfahrt wurde die reizende Landschaft durch die Weinberge erkundet. Auch fachkundige Erläuterungen zu den angebauten Weinsorten mit Verköstigung durften nicht fehlen.

Am Nachmittag ging es dann in die Altstadt von Freiburg. Immer wieder sehenswert sind die Bächle und Gässle und natürlich das gotische Münster. Genug Gelegenheit zum Austausch und gemütlichen Beisammensein gab es abends im Hotel beim Abendessen.

Der zweite Tag der Reise führte die Reisenden durch das Höllental an den Titisee. Viele Teilnehmer ließen es sich nicht nehmen, eine kleine Bootstour bei strahlendem Wetter zu unternehmen. Was will man mehr!

Nachmittags wurde Villingen-Schwenningen erkundet, ein schöner Ersatz, nachdem die historische Sauschwänzlebahn an dem Tag wegen einer defekten Lok nicht mehr zum Fahren zu bewegen war. In einem Waldcafé bei Bad Dürrheim mit grandiosem Ausblick in die Landschaft konnten diese zwei schönen Tage ausklingen bevor dann die Heimreise nach Pforzheim angetreten wurde.

.