Konzert 13.10.2019

Konzert 13.10.2019

Unter dem Motto „IMMER WIEDER…SCHÖNE LIEDER“ präsentierte der Chor der Erheiterung Pforzheim 1877 unter der Leitung von Dipl.-Musiker Frank Förschler eine breite Auswahl von bekannten Liedern. Im gut besetzten Gemeindesaal der Liebfrauenkirche führten Sabine Gensior-Mages und Roland Hammer durch den Konzertnachmittag. Das Publikum ließ sich bei Melodien wie „Ein bisschen Frieden“, „Die Kleine Kneipe“ oder „Griechischer Wein“ nicht lange bitten und sang kräftig mit. Bei Hits wie „The Bare Necessities“ oder „Singing in the Rain“ wurde fröhlich mitgewippt. Frank Förschler wusste nicht nur als Dirigent und Pianist sondern auch als Tenor mit Liedern wie „Moon River“, “Can’t help falling in Love“ oder „Fly me to the moon“ zu überzeugen. Er wurde am Klavier begleitet von Marie-Christine Logerot-Satine, die auch bei einigen Chorstücken die Begleitung übernahm. Ein Highlight war der Vortrag des kleinen Russischen Chors. Die fünf Damen überzeugten stimmgewaltig mit ihrem Vortrag von melancholischen russischen Volksweisen. Nicht zu halten war das Publikum bei dem Spiritual „Joshua fit the battle of Jericho“ und dem bekannten russischen Lied „Kalinka“. Bei beiden wurde kräftig mitgesungen und geklatscht.

Die einhellige Meinung des Publikums zu dem Konzert lautete: Es war eine schöne Mischung von tollen Liedern, die Spaß gemacht haben!